Jahreshauptversammlung 2014

Bearbeitet von Jochen Czech 22.02.2014

Bei der Jahreshauptversammlung des Kolping-Orchesters (KOH) hat der Vorsitzende Ulrich Brameyer außer den Aktiven auch Gründungsmitglied Alfons Theis und Dirigentin Astrid Kersting begrüßen können. Die Kolpingsfamilie Harsewinkel war in Person von Franz-Josef Söte vertreten.

Die Dirigentin und der Vorsitzende bedankten sich bei allen Musikern und den Vorstandsmitgliedern für die problemlose Zusammenarbeit.
Nach Berichten des Kassierers und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Zurzeit steht die Probenarbeit für das Frühjahrskonzert in der Mehrzweckhalle (Samstag, 29. März, 19.30 Uhr) im Vordergrund. Das gilt auch für den Leiter des Jugendorchesters,
Elmar Jennen, und seine Musiker. Elmar Jennen und auch der Leiter des Schülerorchesters, Frederick Jennen, wiesen darauf hin, dass für beide Gruppen weitere Nachwuchsmusiker willkommen sind. Zwei Jugendliche konnten ins Hauptorchester übernommen werden: Nina Mense (Klarinette) und Joschua Jennen(Trompete).
Für 25-jährige Mitgliedschaft im Kolping-Orchester wurden Jochen Czech, Benedikt Wolharn, Thorsten Vorjohann und Claudia Schmitz geehrt. Als Anerkennung überreichte Ulrich Brameyer ihnen eine Urkunde, die silberne Ehrennadel sowie einen Gutschein.
Martin Hawlas wurde für seine 40-jährige Treue zum Orchester geehrt. Stefan Mense dankte ihm im Namen des Volksmusikerbunds und überreichte eine Ehrenurkunde. Der Jubilar erhielt vom Orchester eine Urkunde und einen Gutschein.
Die anstehenden Wahlen verliefen problemlos. Der zweite Vorsitzende Stefan Mense stellte sich zur Wahl und wurde bestätigt. Nach 20-jähriger Tätigkeit als Kassierer im Vorstand stellte sich Ansgar Brameyer nicht mehr zur Verfügung.
Ulrich Brameyer bedankte sich bei seinem Bruder für die jahrelange Vorstandsarbeit. In geheimer Wahl wurde Frank Herzog zum neuen Kassierer gewählt. Ebenfalls neu gewählt wurde Marcel Diederichs als zweiter Notenwart. Dem Freizeitausschuss gehört jetzt außer Dietmar Huster und Marcel Diederichs auch Malina Austermann an.